Mountainbiken in Damüls

BREGENZER­WALD
& GROSSES WALSERTAL

In the snowiest village in the world and against the backdrop of the Damüls mountain scenery, an Eldorado opens up for every kind of vacation enjoyment. Whether you’re sports-oriented or seeking peace and relaxation, the options are enticing. And with the Bregenzerwald & Großes Walsertal guest card, it becomes even more alluring.

DISCOVER AND DELIGHT

Bregenzerwald & Großes Walsertal Guest Card:

Your Ticket to the Mountain World. For stays of 3 nights or more between May and October, you’ll receive the Bregenzerwald Card for free. With it, you can ride for free on many cable cars or buses, and enjoy a variety of attractions at no cost. Which ones exactly? Find all information here.

Rent Sports Equipment:

Travel light. You can rent ski and sports equipment from our partner Intersport Madlener. It’s the perfect opportunity to test new models or try out your favorites. Those who reserve in advance save 10%. Click here to go directly to Intersport Madlener.

Skischule
Winter

Ski schools

The ski schools in Damüls and Faschina are among the most prestigious ski schools in Vorarlberg and are consistently recognized with awards in Vorarlberg and Austria. First-class service, quality, and top performances are the focus of both ski schools in the Bregenzerwald and the Biosphere Park Großes Walsertal
Learn more
Wandern
Summer

Hiking & Mountaineering

In the region, hiking on over 200 kilometers of marked trails of all difficulty levels takes the top spot. Additionally, there is a local association called BERGaktiv, which offers at least one guided hike daily. The network of mountain bike routes in the region has been continuously expanding.
Learn more
Summer

Seewald­see Fontanella

Der Seewaldsee in Fontanella im Großen Walsertal gilt als eines der beliebtesten Ausflugsziele in unserer Region. Zu Fuß gemütlich in ca. 35 Minuten zu erreichen, bietet der idyllische, meistens auch wohl temperierte Badesee, Spaß für Jung und Alt.
Learn more
Summer

Bregenzer­wald Guest Card

In the mountainous region of Damüls Faschina, there’s a lot for you to discover. The free Bregenzerwald Guest Card serves as your ticket to mountain experiences in the Bregenzerwald and Großes Walsertal. The card is valid for unlimited rides on cable cars and buses, as well as entries to the region’s outdoor pools.
Learn more
Waldseilgarten
Summer

Wald­­seil­­­­­gart­en Damüls

Climbing on a natural rock wall is a very special experience for many people in the Alps. Especially for beginners or individuals not familiar with the area, there are suitable climbing gardens available. Trying it out is worth it.
Learn more
Summer

Mountain biking

The mountainous region of Damüls Faschina and its surroundings are ideal for diverse and challenging mountain biking. The Alps and forests in the Bregenzerwald and Großes Walsertal are accessible through freight and forest roads, making them excellent routes for biking adventures.
Learn more
Langlaufen
Winter

Cross-Country Skiing

In addition to alpine winter sports, cross-country skiers can also enjoy a fantastic offer in Damüls Faschina. Two trails with a total of eleven sunny kilometers are groomed daily and are located at snow-sure altitudes of 1,500 and 1,700 meters.
Learn more
Winterwanderung
Winter

Winter­­ hiking

Damüls Faschina is well-known for its substantial snow reliability, making it popular among winter and snowshoe hikers from near and far. The region around Faschinajoch offers plenty of variety for both beginners and experienced hikers.
Learn more
Seilbahnen
Summer

Damüls Faschina Cable Cars

At the Uga-Express valley station, you’ll find ample parking as the starting and ending point for your mountain hike in Damüls. After a comfortable ride on the convenient chairlift, you’ll be in close proximity to the Damülser Mittagspitze (2,095 m), which you can ascend in a short time.
Learn more
Skifahren
Winter

Skiing

The snow-sure ski area Damüls-Mellau, together with the Faschina ski area, forms the largest ski resort in the Bregenzerwald and one of the largest ski areas in Vorarlberg. In the snow-sure Damüls Faschina, you can stay in hotels right by the slopes! That’s pure skiing enjoyment!
Learn more
Skitour
Winter

Ski touring

In the snow-rich area of Damüls Faschina, there is a well-developed network of groomed winter hiking trails alongside alpine skiing in the Damüls-Mellau and Faschina ski areas. These trails are continually groomed, offering a wonderful winter experience.
Learn more
Waldseilgarten
Summer

Wald­­seil­­­­­gart­en Damüls

Climbing on a natural rock wall is a very special experience for many people in the Alps. Especially for beginners or individuals not familiar with the area, there are suitable climbing gardens available. Trying it out is worth it.
Learn more
Wandern
Summer

Hiking & Mountaineering

In the region, hiking on over 200 kilometers of marked trails of all difficulty levels takes the top spot. Additionally, there is a local association called BERGaktiv, which offers at least one guided hike daily. The network of mountain bike routes in the region has been continuously expanding.
Learn more
Seilbahnen
Summer

Damüls Faschina Cable Cars

At the Uga-Express valley station, you’ll find ample parking as the starting and ending point for your mountain hike in Damüls. After a comfortable ride on the convenient chairlift, you’ll be in close proximity to the Damülser Mittagspitze (2,095 m), which you can ascend in a short time.
Learn more
Summer

Mountain biking

The mountainous region of Damüls Faschina and its surroundings are ideal for diverse and challenging mountain biking. The Alps and forests in the Bregenzerwald and Großes Walsertal are accessible through freight and forest roads, making them excellent routes for biking adventures.
Learn more
Summer

Bregenzer­wald Guest Card

In the mountainous region of Damüls Faschina, there’s a lot for you to discover. The free Bregenzerwald Guest Card serves as your ticket to mountain experiences in the Bregenzerwald and Großes Walsertal. The card is valid for unlimited rides on cable cars and buses, as well as entries to the region’s outdoor pools.
Learn more
Summer

Seewald­see Fontanella

Der Seewaldsee in Fontanella im Großen Walsertal gilt als eines der beliebtesten Ausflugsziele in unserer Region. Zu Fuß gemütlich in ca. 35 Minuten zu erreichen, bietet der idyllische, meistens auch wohl temperierte Badesee, Spaß für Jung und Alt.
Learn more
Langlaufen
Winter

Cross-Country Skiing

In addition to alpine winter sports, cross-country skiers can also enjoy a fantastic offer in Damüls Faschina. Two trails with a total of eleven sunny kilometers are groomed daily and are located at snow-sure altitudes of 1,500 and 1,700 meters.
Learn more
Skitour
Winter

Ski touring

In the snow-rich area of Damüls Faschina, there is a well-developed network of groomed winter hiking trails alongside alpine skiing in the Damüls-Mellau and Faschina ski areas. These trails are continually groomed, offering a wonderful winter experience.
Learn more
Winterwanderung
Winter

Winter­­ hiking

Damüls Faschina is well-known for its substantial snow reliability, making it popular among winter and snowshoe hikers from near and far. The region around Faschinajoch offers plenty of variety for both beginners and experienced hikers.
Learn more
Skischule
Winter

Ski schools

The ski schools in Damüls and Faschina are among the most prestigious ski schools in Vorarlberg and are consistently recognized with awards in Vorarlberg and Austria. First-class service, quality, and top performances are the focus of both ski schools in the Bregenzerwald and the Biosphere Park Großes Walsertal
Learn more
Skifahren
Winter

Skiing

The snow-sure ski area Damüls-Mellau, together with the Faschina ski area, forms the largest ski resort in the Bregenzerwald and one of the largest ski areas in Vorarlberg. In the snow-sure Damüls Faschina, you can stay in hotels right by the slopes! That’s pure skiing enjoyment!
Learn more

CULTURE & TRADITION

In Damüls and its neighboring villages, traditions are lived and celebrated through cultural customs. Throughout the year, you can participate in the festivals and events, experience culture up close, and immerse yourself in the history of people, places, and customs.

Bergkäseterrine mit Löwenzahn-Pesto

CULINARY DELIGHTS

The Bregenzerwald is renowned far beyond its borders as a culinary hotspot. From fine dining to rustic taverns, there is a culinary delight for every taste. The best way is to simply taste your way through.

Schaukeln

LAND OF SWINGS

Just sit back on the swing and let the wind rustle through your hair. “Hutschn” are high-quality swings made from solid oak planks, and recently, you can find four of them at the most beautiful spots in Damüls Faschina. They are accessible only by foot and reward you with breathtaking views. The Hutschn are more than just swings. They invite you to change your perspective, unwind, and let go. And everyone is invited to come by.

Mountainbiken in Damüls

BREGENZER­WALD
& GROSSES WALSERTAL

Im schneereichsten Dorf der Welt und in der Kulisse der Damülser Bergwelt öffnet sich ein Eldorado für jede Art von Urlaubsgenuss. Ob sportlich ambitioniert oder ruhesuchend und erholsam – das Angebot ist verlockend. Und mit der Gästecard Bregenzerwald & Großes Walsertal wird es noch verführerischer.

ENTDECKEN UND FREUEN

Gästecard Bregenzerwald & Großes Walsertal:

Ihr Ticket in die Bergwelt. Ab 3 Übernachtungen zwischen Mai und Oktober erhalten Sie die Bregenzerwald Card kostenlos zu Ihrem Aufenthalt dazu. Mit ihr fahren Sie gratis mit vielen Bergbahnen oder Bussen und Sie können eine Menge Attraktionen kostenlos nutzen. Welche genau? Hier finden Sie alle Infos.

Sportausrüstung leihen:

Reisen Sie mit leichtem Gepäck. Die Ski- und Sportausrüstung können Sie bei unserem Partner Intersport Madlener leihen. Die ideale Gelegenheit, um neue Modelle zu testen oder Ihre Favoriten auszuprobieren. Wer vorab reserviert, spart 10 %. Hier geht’s direkt zu Intersport Madlener.

Skitour
Winter

Skitouren

Im Schneereich Damüls Faschina gibt es neben dem alpinen Skilauf in den Skigebieten von Damüls-Mellau und Faschina auch ein sehr gut ausgebautes Netz an präparierten Winterwanderwegen. Diese werden laufend präpariert und bieten ein wunderbares Wintererlebnis an.
Mehr Erfahren
Uga Express
Sommer

Bregenzer­wald Gäste-Card

Im Bergreich Damüls Faschina gibt es viel für Sie zu entdecken. Die kostenlose Bregenzerwaldcard ist dabei Ihre Eintrittskarte zu den Bergerlebnissen im Bregenzerwald und dem Großen Walsertal. Die Karte ist für beliebig viele Fahrten mit den Bergbahnen und Bussen sowie für Eintritte in die Freibäder der Region gültig.
Mehr Erfahren
Langlaufen
Winter

Langlaufen

Neben den alpinen Wintersportarten können sich auch Langläufer über ein tolles Angebot in Damüls Faschina freuen. Zwei Loipen mit elf sonnigen Loipenkilometern werden täglich präpariert und liegen auf schneesicheren 1.500 und 1.700 Metern Seehöhe.
Mehr Erfahren
Waldseilgarten
Sommer

Wald­­seil­­­­­gart­en Damüls

Ein ganz besonderes Erlebnis in den Alpen ist für viele Menschen das Klettern an einer natürlichen Felswand. Gerade für Beginner oder Personen, welche sich nicht so gut im jeweiligen Gebiet auskennen, bieten sich dafür entsprechende Klettergärten an. Ausprobieren lohnt sich.
Mehr Erfahren
Seewaldsee
Sommer

Seewald­see Fontanella

Der Seewaldsee in Fontanella im Großen Walsertal gilt als eines der beliebtesten Ausflugsziele in unserer Region. Zu Fuß gemütlich in ca. 35 Minuten zu erreichen, bietet der idyllische, meistens auch wohl temperierte Badesee, Spaß für Jung und Alt.
Mehr Erfahren
Wandern
Sommer

Wandern & Bergsteigen

In der Region steht das Wandern auf über 200 Kilometern markierten Wanderwegen aller Schwierigkeitsgrade an erster Stelle. Mit BERGaktiv befindet sich zudem ein Verein in unserer Region, welcher täglich mindestens eine geführte Wanderungen anbietet. Das Angebot an Mountainbike-Routen in der Region wurde und wird stetig ausgebaut.
Mehr Erfahren
Seilbahnen
Sommer

Bergbahnen Damüls Faschina

Bei der Talstation des Uga-Express finden Sie ausreichend Parkplätze als Ausgangs- und Zielpunkt für Ihre Bergwanderung in Damüls. Nach der gemütlichen Auffahrt mit der komfortablen Sesselbahn befinden Sie sich in unmittelbarer Nähe zur Damülser Mittagspitze (2.095 m) und können diese in kurzer Zeit besteigen.
Mehr Erfahren
Mountainbiken in Faschina
Sommer

Mountainbike

Das Bergreich Damüls Faschina mit seiner Umgebung bietet sich ideal als abwechslungsreiches und anspruchsvolles Mountainbike Gebiet an. Die Alpen und Wälder im Bregenzerwald und Großen Walsertal sind mit Güter- und Forstwegen erschlossen, welche sich für Bike Touren sehr gut anbieten.
Mehr Erfahren
Skifahren
Winter

Skifahren

Das schneesichere Skigebiet Damüls-Mellau bildet zusammen mit dem Skigebiet Faschina das größte Skigebiet im Bregenzerwald und eines der größten Skigebiete in Vorarlberg. Im schneesicheren Damüls Faschina wohnen Sie in Hotels direkt an der Piste! Das ist Skigenuss pur!
Mehr Erfahren
Skischule
Winter

Skischulen

Die Skischulen in Damüls und Faschina zählen mit zu den renommiertesten Skischulen in Vorarlberg und zeichnen sich immer wieder durch das Gewinnen entsprechender Preise in Vorarlberg und Österreich aus. Erstklassiger Service, Qualität und Top Leistungen stehen bei den beiden Skischulen aus dem Bregenzerwald sowie dem Biosphärenpark Großes Walsertal im Vordergrund.
Mehr Erfahren
Winterwanderung
Winter

Winter­­wandern

Damüls Faschina ist sehr bekannt für seine große Schneesicherheit und nicht zuletzt deshalb auch beliebt bei vielen Winter- und Schneeschuhwanderern aus Nah und Fern. Region um das Faschinajoch bietet für Anfänger und Fortgeschrittene viel Abwechslung.
Mehr Erfahren
Waldseilgarten
Sommer

Wald­­seil­­­­­gart­en Damüls

Ein ganz besonderes Erlebnis in den Alpen ist für viele Menschen das Klettern an einer natürlichen Felswand. Gerade für Beginner oder Personen, welche sich nicht so gut im jeweiligen Gebiet auskennen, bieten sich dafür entsprechende Klettergärten an. Ausprobieren lohnt sich.
Mehr Erfahren
Wandern
Sommer

Wandern & Bergsteigen

In der Region steht das Wandern auf über 200 Kilometern markierten Wanderwegen aller Schwierigkeitsgrade an erster Stelle. Mit BERGaktiv befindet sich zudem ein Verein in unserer Region, welcher täglich mindestens eine geführte Wanderungen anbietet. Das Angebot an Mountainbike-Routen in der Region wurde und wird stetig ausgebaut.
Mehr Erfahren
Seilbahnen
Sommer

Bergbahnen Damüls Faschina

Bei der Talstation des Uga-Express finden Sie ausreichend Parkplätze als Ausgangs- und Zielpunkt für Ihre Bergwanderung in Damüls. Nach der gemütlichen Auffahrt mit der komfortablen Sesselbahn befinden Sie sich in unmittelbarer Nähe zur Damülser Mittagspitze (2.095 m) und können diese in kurzer Zeit besteigen.
Mehr Erfahren
Mountainbiken in Faschina
Sommer

Mountainbike

Das Bergreich Damüls Faschina mit seiner Umgebung bietet sich ideal als abwechslungsreiches und anspruchsvolles Mountainbike Gebiet an. Die Alpen und Wälder im Bregenzerwald und Großen Walsertal sind mit Güter- und Forstwegen erschlossen, welche sich für Bike Touren sehr gut anbieten.
Mehr Erfahren
Uga Express
Sommer

Bregenzer­wald Gäste-Card

Im Bergreich Damüls Faschina gibt es viel für Sie zu entdecken. Die kostenlose Bregenzerwaldcard ist dabei Ihre Eintrittskarte zu den Bergerlebnissen im Bregenzerwald und dem Großen Walsertal. Die Karte ist für beliebig viele Fahrten mit den Bergbahnen und Bussen sowie für Eintritte in die Freibäder der Region gültig.
Mehr Erfahren
Seewaldsee
Sommer

Seewald­see Fontanella

Der Seewaldsee in Fontanella im Großen Walsertal gilt als eines der beliebtesten Ausflugsziele in unserer Region. Zu Fuß gemütlich in ca. 35 Minuten zu erreichen, bietet der idyllische, meistens auch wohl temperierte Badesee, Spaß für Jung und Alt.
Mehr Erfahren
Langlaufen
Winter

Langlaufen

Neben den alpinen Wintersportarten können sich auch Langläufer über ein tolles Angebot in Damüls Faschina freuen. Zwei Loipen mit elf sonnigen Loipenkilometern werden täglich präpariert und liegen auf schneesicheren 1.500 und 1.700 Metern Seehöhe.
Mehr Erfahren
Skitour
Winter

Skitouren

Im Schneereich Damüls Faschina gibt es neben dem alpinen Skilauf in den Skigebieten von Damüls-Mellau und Faschina auch ein sehr gut ausgebautes Netz an präparierten Winterwanderwegen. Diese werden laufend präpariert und bieten ein wunderbares Wintererlebnis an.
Mehr Erfahren
Winterwanderung
Winter

Winter­­wandern

Damüls Faschina ist sehr bekannt für seine große Schneesicherheit und nicht zuletzt deshalb auch beliebt bei vielen Winter- und Schneeschuhwanderern aus Nah und Fern. Region um das Faschinajoch bietet für Anfänger und Fortgeschrittene viel Abwechslung.
Mehr Erfahren
Skischule
Winter

Skischulen

Die Skischulen in Damüls und Faschina zählen mit zu den renommiertesten Skischulen in Vorarlberg und zeichnen sich immer wieder durch das Gewinnen entsprechender Preise in Vorarlberg und Österreich aus. Erstklassiger Service, Qualität und Top Leistungen stehen bei den beiden Skischulen aus dem Bregenzerwald sowie dem Biosphärenpark Großes Walsertal im Vordergrund.
Mehr Erfahren
Skifahren
Winter

Skifahren

Das schneesichere Skigebiet Damüls-Mellau bildet zusammen mit dem Skigebiet Faschina das größte Skigebiet im Bregenzerwald und eines der größten Skigebiete in Vorarlberg. Im schneesicheren Damüls Faschina wohnen Sie in Hotels direkt an der Piste! Das ist Skigenuss pur!
Mehr Erfahren

Kulutur & Tradition

In Damüls und seinen Nachbar­dörfern werden Traditionen gelebt und mit kulturellen Bräuchen zelebriert. Das ganze Jahr über können Sie Teil der Feste und Veran­staltungen sein, die Kultur hautnah miterleben und in die Geschichte der Menschen, Orte und Brauch­tümer ein­tauchen.

Bergkäseterrine mit Löwenzahn-Pesto

Kulinarik

Der Bregenzerwald ist weit über seine Grenzen hinaus als kulinarische Hochburg bekannt. Von der feinen Sterneküche bis zur urigen Wirtschaft ist für jeden Geschmack ein Schmankerl dabei. Am besten kostet man sich einfach durch.

Schaukeln

Land der Schaukeln

Einfach mal wieder auf die Schaukel sitzen und sich den Wind um die Nase wehen lassen. “Hutschn” sind hochwertige Schaukeln aus massiven Eichenbohlen und vier davon findet man seit kurzem auch an den schönsten Plätzen in Damüls Faschina. Sie sind ausschließlich zu Fuß erreichbar und belohnen mit einer atemberaubenden Aussicht. Die Hutschn sind mehr als nur Schaukeln. Sie laden zum Perspektivenwechsel, zum Abschalten und Loslassen ein. Und jeder ist eingeladen, vorbeizukommen.